• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

31. Oktober 2017 um 10:00 - 11:30

Ökumenischer Gottesdienst am Gedenktag der Reformation mit Kindergottesdienst.

Spruch des Tages: Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. (1.Korinther 3,11).

Predigt: Bruder Franz-Leo Barden (OFM).

Während der Predigt sind die Kinder zum Kindergottesdienst eingeladen.

Es musiziert der Posaunenchor Süd unter Leitung von W. Schreiber.

Gottesdienstleitung: Pfarrer Peter Kästner.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird neben der Kirche ein Martin-Luther-Apfelbaum gepflanzt, danach laden wir zu Apfelpunsch und Reformationsbrötchen ein.

Zu 13.00 Uhr sind wir in die Gesundbrunnengemeinde unter dem Motto „Essen teilen“ zum Brunch eingeladen. „Essen teilen“ bedeutet: Man bringt selbst eine Kleinigkeit mit, stellt diese aufs Buffet und Jeder/Jede isst vom reichen Buffet, was gut schmeckt oder worauf man Appetit hat.

Im Anschluss an den Brunch gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Gedanken über die Reformation betreffende Themen zu machen.

Danach geht oder fährt man weiter ins Gemeindezentrum Wörmlitz, wo  es Kaffee und Kuchen gibt. Den Abschluss des Tages bildet um 17.00 Uhr ein Konzert in der Wörmlitzer Kirche mit dem Chor „Hohe 4“ und dem Gesangsensemble des Konservatoriums Georg Friedrich Händel.

Datum:
31. Oktober 2017