Seniorennachmittag

Luthergemeinde (Halle) - Gemeindehaus, Kleiner Saal im 2.OG Damaschkestr. 100 a, Halle (Saale), Deutschland

Seniorennachmittag: "Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz vor Freude".  

Gottesdienst

Böllberger Kirche, Böllberger Weg 152 Böllberger Weg 152, Halle

Ökumenische Passionsandachten in der Böllberger Kirche. "Was stärkt unsere Hoffnung?" Angesichts mehrerer schwerer Krisen ist das Lebensgefühl vieler Menschen von Unsicherheit und Ratlosigkeit geprägt. Bilder und Texte, die um Leid und Erlösung, Bedrängnis und Hoffnung kreisenh, sollen uns dabei auf denWeg bringen. Leid und Leidenschaft führen so zu leidenschaftlicher Hoffnung.

Frauenkreis

Luthergemeinde (Halle) - Kinderkirche Damaschkestr. 100 a, Halle (Saale), Deutschland

Die Christrosen - ein lebendiger Frauenkreis. Donnerstag, 21. März um 19.00 Uhr in den Räumen der Kinderkirche in der Lutherkirche (Seiteneingang Zwinglistraße).

Frühjahrsputz

Luthergemeinde Halle (Saale) Damaschkestr. 100 a, Halle (Saale), Deutschland

Frühjahrsputz in Kirche und Gehöft. Bitte helfen Sie mit Kirche und Gehöft vom Schmutz und Geruch des Winters zu befreien. Viele eifrige Menschen aller Altersgruppen finden eine entsprechende Arbeit in der Kirche oder im Umfeld rings um die Kirche. UND! Wem 9.00 Uhr am Samstag zu früh ist, ist auch später noch gern gesehen. Zum Read More

Gottesdienst

Kirche "Am Gesundbrunnen", Diesterwegstraße 16

Gottesdienst am 6.Sonntag in der Passionszeit (Palmarum) in der Kirche "Am Gesundbrunnen". Spruch für die neue Woche: Der Menschensohn muss erhöht werden, auf das alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. (Johannes 3, 14b+15). Gottesdienstleitung: Pfarrerin Gunda Ortmann / Vikarin Christin Schulze-Gerlach. Im Gottesdienst wird Frau Schulze-Gerlach aus ihrer Arbeit in der Gesundbrunnengemeinde Read More

Seniorennachmittag

Luthergemeinde (Halle) - Gemeindehaus, Kleiner Saal im 2.OG Damaschkestr. 100 a, Halle (Saale), Deutschland

Seniorennachmittag mit Reisebericht:  Kanada!!! (2)

Gottesdienst

Kirche St. Petri - Wörmlitz Anglerstr., Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Tischabendmahl zu Gründonnerstag (Tag der Einsetzung des Heiligen Abendmahls) in der Wörmlitzer Kirche. Spruch des Tages: Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. (Psalm 111,4). Gottesdienstleitung: Pfarrerin Gunda Ortmann / Pfarrer Olaf Wisch.

Gottesdienst

Luthergemeinde (Halle) - Gemeindehaus, Großer Saal im 1. OG Damaschkestr. 100 a, Halle (Saale), Deutschland

Gottesdienst am Karfreitag (Tag der Kreuzigung des Herrn). Spruch des Tages: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3, 16). Predigttext: Matthäus 27, 33-54. Gottesdienstleitung: Pfarrer Olaf Wisch.

Gottesdienst

Kirche "Am Gesundbrunnen", Diesterwegstraße 16

Musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu in der Gesundbrunnenkirche.   Es erklingt Passionsmusik für Chor. Musikalische Leitung: Kantorin Katharina Gürtler mit Projektchor. Gottesdienstleitung: Pfarrerin Gunda Ortmann.  

Gottesdienst

Kirche St. Petri - Wörmlitz Anglerstr., Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Osternachtandacht in der St.Petri Kirche Wörmlitz. Spruch für die Osternacht: Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.  (Offenbarung 1, 18). Gottesdienstleitung: Vikarin Christin Schulze-Gerlach.