Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gottesdienst

23. Oktober um 10:00 - 11:00

Gottesdienst am 19.So.n.Trinitatis.

Spruch für die neue Woche: Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. (Jeremia 17,14).

Predigttext: Markus 1, 2-12.

Im Gottesdienst musiziert der Gemeindechor „Tricantus“ Werke von Heinrich Schütz. Es erklingt „Herr, auf dich traue ich“ aus der Sammlung „Geistliche Chormusik 1648“ und aus der Dichtung von Cornelius Becker der Psalm 32, vertont von Heinrich Schütz. Leitung: Kantorin Katharina Gürtler.

Gottesdienstleitung: Pfarrer Olaf Wisch.

Die Kollekte ist für die Diakonie Mitteldeutschland (Seniorenarbeit) bestimmt.

 

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Luthergemeinde (Halle) – Kirche
Damaschkestr. 100 a
Halle (Saale), 06110
Google Karte anzeigen