• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelentdeckertag

25. März 2023 um 10:00 - 15:00

Orgelentdeckertag für Schulkinder

Habt Ihr schon einmal den Klang einer Orgel gehört? Und habt Ihr schon einmal eine Orgel zusammengebaut? Nein?

Dann seid Ihr herzlich eingeladen zum Orgelentdeckertag am Samstag, 25. März von 10.00 – 15.00 Uhr in das Gemeindehaus der Luthergemeinde, Damaschkestraße 100a.

Dort wollen wir Wissenswertes über die Orgel erfahren, sogar eine richtige kleine Orgel zusammensetzen, musizieren, basteln und essen und trinken, bevor wir um 14.00 Uhr ein richtiges Kinderorgelkonzert mit der Organistin Uta Fröhlich und einem Ertähler erleben können, wozu auch Eure Eltern und Geschwister eingeladen sind.

Für die Mittagsverpflegung erbitten wir einen Unkostenbeitrag von 2,00€.

Anmeldung per Mail mit dem Namen und dem Alter des Kindes sowie eventuelle Unverträglichkeiten bei Susann Greuel. Wenn es per Mail nicht möglich ist, gern auch schriftlich über den Briefkasten der Luthergemeinde.

Herzlich grüßen Susann Greuel (Gemeindepädagogin) und Katharina Gürtler (Kantorin).

E-Mail: susann.greuel@ekmd.de

Datum: