• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaler Familiengottesdienst zum Erntedankfest

24. September 2023 um 15:00 - 16:00

Familiengottesdienst zum Erntedank

Für Kinder und Erwachsene, die in der Stadt wohnen und vielleicht nicht einmal einen Garten haben, verbindet sich mit dem Wort Ernte manchmal gar keine Vorstellung. Wir wollen deshalb in diesem Familiengottesdienst gemeinsam erleben, dass alles zum Wachsen seine Zeit braucht und so zum Staunen und zur Dankbarkeit kommen für das, was Gott uns schenkt.

Wir bitten um Erntedankgaben in Form von haltbaren Lebensmitteln und natürlich frischem Obst, die Sie am Samstag von 9.00 – 13.00 Uhr in den Kinderkirchenräumen der Lutherkirche abgeben oder am Sonntag zum Familiengottesdienst mitbringen können.

Für das anschließende Kirchenkaffee sind wir für Keks- und Kuchenspenden dankbar.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken sind die Teilnehmer aus der Luthergemeinde ca.16.30 Uhr zu einer Gemeindeversammlung eingeladen.

Datum:
24. September 2023