• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirchenlichtspiele

23. März 2018 um 19:00 - 21:30

26. Kirchenlichtspiele in der Luthergemeinde

Zum Film:  Er war einst Dirigent des legendären Bolschoi-Orchesters in Moskau. Aufgrund seiner Weigerung, jüdische Musiker aus dem Orchster zu entlassen, wurde er vom kommunistischen Regime zur einfachen Putzkraft degradiert. Als ihm ein Fax des Pariser „Theatre du ChaTelet“ in die Hände fällt, in dem das Bolschoi-Orchster zu einem Konzert in die französische Hauptstadt eingeladen wird, entschließt er sich seine Chance zu nutzen:     Er verwischt alle Spuren der Existenz des Faxes und beschließt, mit seinem einstigen Orchster nach Paris zu fahren. Dafür muss er allerdings seine alten Kumpanen zusammentrommeln, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Denn diese fristen ihr Dasein inzwischen als Taxifahrer, Umzugshilfen und Straßenmusikanten.

Wir beginnen um 19.00 Uhr mit einem kleinen Buffet.  Der Eintritt ist frei, um Spenden  zur Deckung der Unkosten wird gebeten.

Datum:
23. März 2018