• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johannisfest

24. Juni 2023 um 15:00 - 21:00

Kirchenlichtspiele für alle.

Zum Johannisfest am Samstag, 24. Juni, laden wir Jung und Alt in die Luthergemeinde ein. Wir beginnen um 15.00 Uhr mit einem sommerlichen Familienfilm: „Ferien bei Oma auf dem Land! Das alte Pferd soll zum Schlachter, aber Oma kauft es kurzerhand für ihre Enkelin. Ein turbulentes Spektakel um Oma und Enkelin, ein Pferd, den bösen Neffen vom Nachbarn und andere schräge Typen.“ – Ein Film an dem auch Erwachsene ihren Spaß haben.-

Ab 18.00 Uhr zeigen wir den zweiten Film: „Drei Mönche aus Brandenburg machen sich auf den Weg, um wichtige Ordensdokumente ins Mutterkloster nach Italien zu überbringen – aus der kösterlichen Abgeschiedenheit in eine unbekannte Welt – ein besonderes Roadmovie.“

Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr wird gegrillt. Für Würstchen und Getränke ist gesorgt. Wir bitten um Beiträge für das „Mitbring-Büffet“, z.B. Salate, Knabbersachen, Baguettes, Aufstriche … Dafür jetzt schon herzlichen Dank!  An der Feuerschale lassen wir den Johannistag ausklingen.

Datum:
24. Juni 2023