Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JUBILÄUM – Chorkonzert

1. Dezember 2019 um 17:00 - 18:30

90 Jahre Lutherkirche

Chorkonzert am 1. Sonntag im Advent – „Die Nacht ist vorgedrungen“

Musik und Texte zum Advent.

CONVIVIUM MUSICUM – so nannte man in der Renaissance eine musikalische Gemeinschaft, die sich vor allem einer geselligen Musizierweise widmete. Musik mit Leben zu erfüllen – das ist der Anspruch des Kammerchores CONVIVIUM MUSICUM. Er wurde 1991 von Christian Schicha in Halle gegrünet. Die etwa zwanzig Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Berufen, verfügen aber ausnahmslos über langjährige Chorerfahrung.

Leitung:  Till Voss (Halle)

Texte: Pfarrer Olaf Wisch

Ort: Gemeindehaus der Luthergemeinde (Großer Saal).

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.

Details

Datum:
1. Dezember 2019
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Luthergemeinde (Halle) – Gemeindehaus, Großer Saal im 1. OG
Damaschkestr. 100 a
Halle (Saale), 06110 Deutschland